Auto Waschhandschuh

Ein Auto Waschhandschuh erfüllt einen einfachen Zweck: mit ihm lässt sich das Auto schonend waschen. Auto Waschhandschuhe sind in der Regel wasserfest, sodass Ihre Hände bei Benutzung nicht in Kontakt mit den Pflegemittel kommen oder nass werden. Die Waschhandschuhe aus Microfaser nehmen restliche Schmutzpartikel auf und binden diese im Langflor. So kommt es während der Benutzung des Handschuhs nicht zu Kratzern.

Mit einem Auto Waschhandschuh gelangen Sie auch an die unzugänglicheren Stellen Ihres Fahrzeuges. Die Reinigung mit dem Handschuh ist zudem sehr praktisch und einfach in der Handhabung.

Produkttest: Alclear Waschhandschuh

produkttest icon

In unserem Waschhandschuh Test haben wir den Alclear Premium Waschhandschuh getestet. Der Waschhandschuh besteht aus einem exra hochflorigen Material, das sich durch die flauschige Qualität gut zur Lackpflege eignet. Grundsätzlich wird zur Reinigung mit dem Premium Autowaschhandschuh kein zusätzliches Reinigungsmittel benötigt. Zum Waschen unseres Autos haben wir jedoch ein Autoshampoo verwendet.

Alclear lässt die Handschuhe in Deutschland fertigen und legt damit Wert auf eine gute Qualität. Schon der erste Eindruck des Waschhandschuhs ist sehr gut. Das Material auto waschen mit waschhandschuh fühlt sich hochwertig und nicht zu dünn an. Der Handschuh ist mit 27 x 17 cm ausreichend groß und auch für kräftige Männerhände geeignet. Für einen guten Halt sorgen eine Trennnaht innerhalb des Handschuhs und ein elastisches Bündchen am Handgelenk.

Auch beim Waschen des Fahrzeuges verrutscht der Handschuh weder an kleinen noch an größeren Händen. Während des Waschvorgangs gleitet das hochflorige Material angenehm auf dem Lack und kratzt nicht. Der Alclear Premium Waschhandschuh kann das 12-fache seine Gewichts an Wasser aufnehmen, sodass die Reinigung recht schnell geht und das Auto richtig eingeschäumt wird. Das händische Waschen des Autos wird durch den Waschhandschuh vereinfacht und es ist leichter, starke Verschmutzungen gezielt zu säubern.

Bei bis zu 60° C kann der Alclear Waschhandschuh in der Maschine gewaschen werden.

Hinweis

Einige der Produkte wurden uns zu Testzwecken freundlicherweise von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Unsere Objektivität wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst und der Test wurde unabhängig durchgeführt.