Auto Trockentuch

Ein Auto Trockentuch wird benötigt, wenn das Auto nach dem Waschen poliert, versiegelt oder gewachst werden soll. Damit das gewünschte Pflegemittel auf dem Auto aufgetragen werden kann, muss dieses komplett trocken sein. Mit einem weichen Auto Trockentuch ist eine schonende Trocknung ohne Kratzer oder Wasserflecken möglich.

Unsere Empfehlung: Alclear Trockenwunder

Das Alclear Trockenwunder hält tatsächlich, was es verspricht. Wir haben den Extremtest gemacht und das Auto nach der Wäsche komplett mit dem Auto Trockentuch von Alclear trockentuch auf autohaube getrocknet. Die enorme Wasseraufnahmefähigkeit hat es uns tatsächlich ermöglicht, das ganze Auto mit nur einem Tuch zu trocknen, wenngleich dieses danach auch komplett durchnässt war. Die Waffelstruktur des Auto Trockentuchs macht es sehr saugstark. Das Wasser wird von dem Tuch aufgenommen, schmiert jedoch nicht auf dem Auto. Der weiche Stoff des Auto Trockentuchs sorgt für ein kratzer- und schlierenfreies Ergebnis.

Das silikonfreie Tuch ist für Lacke, Kunststoffe, Scheiben und Chrom geeignet.

Erhältlich ist das Auto Trockentuch in den Größen 60 x 40 cm und 80 x 55 cm.