Teleskop Scheibenreiniger

Sowohl im Sommer als auch im Winter haben Autofahrer mit verschmutzten Scheiben zu kämpfen. Um sicher unterwegs zu sein, sollten die Scheiben aber immer klar und sauber sein. Vor allem bei Nacht kommt es durch verdreckte Scheiben häufig zu Unfällen, da der Fahrer durch entgegenkommende Fahrzeuge geblendet wird.

Die Reinigung von Autoscheiben ist oft mühselig und mit vielen Verrenkungen verbunden. Um Ihnen die Reinigung zu erleichtern, empfehlen wir Teleskop Scheibenreiniger. Diese lassen sich bedienen wie normale Fensterreiniger und haben dabei einen Teleskopstab, der eine Verlängerung möglich macht. So lassen sich Wind- und Heckschutzscheibe sowohl von Innen als auch von Außen im Handumdrehen säubern.

Gute Teleskop Scheibenreiniger gibt es im Handel schon ab etwa 10€.

 

Produkttest: Teleskop Scheibenreiniger Premium Walser

Wir empfehlen den von uns getesteten Teleskop Scheibenreiniger von Walser. Dieser umfasst eine Länge von 54 cm und lässt sich bis auf 80 cm ausziehen. Gerade Besitzer von großen scheibenreiniger frontscheibe Autos profitieren von diesem ausziehbaren Fensterreiniger, da so alle möglichen Winkel und Ecken des Autos erreicht werden können. Der Schwamm ist 20 cm breit.

In unserem Test reinigten wir Wind- und Heckschutzscheibe von Innen und Außen und überprüften die Wirkung des Reinigers zudem auf der Motorhaube. Der Schwamm wackelte nicht und verteilte den von uns aufgetragenen Reiniger gut auf dem Auto. Auch das Abziehen funktionierte sehr gut. Es wurden keine Schlieren hinterlassen und die Scheiben wurden gründlich gereinigt. Sogar an der gewölbten Windschutzscheibe funktionierte der Teleskop Scheibenreiniger tadellos. Ein Nachwischen mit einem Tuch war weder an den Scheiben noch auf der Motorhaube nötig. Auch der Teleskopstab ließ sich problemlos verlängern.

Wir sind von dem Teleskop Scheibenreiniger Premium der Firma Walser überzeugt und finden auch den Preis angemessen.

Unser Tipp:Der Teleskop Scheibenreiniger von Walser eignet sich auch hervorragend zur Reinigung der Fenster in der Wohnung.

Preis bei prüfen
Preis auf prüfen